HLB fühlt sich mit seinen Kunden verbunden - weltweit

Offene Stellen

Die Ostschweizerische Treuhand Zürich AG ist ein etabliertes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Steuerberatung sowie Treuhand. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als:

IHR EINSATZ

  • Selbständiges Führen von Kundenbuchhaltungen
  • Erstellen von MWST-Abrechnungen und Abstimmungen 
  • Führen von Lohnbuchhaltungen, Erstellen von Lohnabrechnungen und Deklarationen
  • Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Treuhanderfahrung
  • Spezifische Weiterbildung (z.B. Sachberarbeiter/in Treuhand) abgeschlossen oder geplant
  • Rasche Auffassungsgabe und gute IT-Kenntnisse
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Sprachliche Gewandtheit in Deutsch und Englisch
  • Zwischen 23 und 50 Jahre alt

 

WARUM OTG?

  • Kleineres, kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Mit zunehmender Erfahrung Übernahme von Kunden- und Budgetverantwortung
  • Förderung fachliche und persönliche Entwicklung und Weiterbildung
  • Die OTG verfügt über ein breites Spektrum von Buchhaltungskunden und ist Teil eines internationalen Netzwerkes mit internationalen Kunden
  • Professionelles Umfeld, Integration in Teams mit Fachspezialisten (Wirtschaftsprüfer, Steuerexperten und Treuhandexperten)
  • Modernste IT-Infrastruktur, Homeoffice-Möglichkeit, flexibles Arbeitszeitmodell
  • Attraktive, interessante und fordernde Arbeiten, langfristige Zusammenarbeit erwünscht
  • Moderne Büros an zentraler Lage beim Sihlcity
  • Kostenlose Getränke und Kaffee

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an jobs@otgzh.ch.

IHR EINSATZ

  • Führen von Kundenbuchhaltungen
  • Abschlusserstellung und -beratung
  • Mehrwertsteuer
  • Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
  • Steuern natürliche und juristische Personen
  • Eigenständiges Arbeiten, rasche Übernahme von Verantwortung

IHR PROFIL

  • Fachausweis Treuhand oder RW (oder in Ausbildung dazu)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Treuhand, Rechnungswesen oder ähnlicher Tätigkeit
  • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Idealalter 25 bis 40 Jahre (langfristige Zusammenarbeit erwünscht)
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und branchenüblicher Software für Steuern und Buchhaltung
  • Natürlicher Umgang mit digitalen Tools
  • Freude an unserem schönen Beruf

WARUM OTG?

  • Kleineres, kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Entwicklungsmöglichkeit zum Mandatsleiter/in mit eigener Kunden- und Budgetverantwortung
  • Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Spezialisten (Revisionsexperten, Steuerexperten, Treuhandexperten)
  • Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit, internationale Mandate zu betreuen
  • Moderne Büros an zentraler Lage beim Sihlcity
  • Jahresarbeitszeit mit flexibler Gestaltung und Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke und Kaffee

Möchten Sie schon bald Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann freut sich Herr Werner Kaderli (w.kaderli@otgzh.ch) auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.

IHR EINSATZ

  • Umfassende treuhänderische Beratung «Ihrer» Kunden
  • Eigene Kunden- und Budgetverantwortung
  • Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Analysen, Reportings
  • Steuerberatung natürliche und juristische Personen
  • Fiskalvertretung für ausländische Kunden
  • Engagement in unserem internationalen Netzwerk

IHR PROFIL

  • Treuhandexperte, Experte in Rechnungslegung und Controlling (oder in Ausbildung) oder Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen mit langjähriger Erfahrung
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung als Mandatsleiter/in
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Idealalter 30 bis 45 Jahre (langfristige Zusammenarbeit erwünscht)
  • Analytische, exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Freude an unserem schönen Beruf

WARUM OTG?

  • Kleineres, kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien
  • Grosser Freiraum bei der Betreuung Ihrer Mandate
  • Spannende nationale und internationale Kundschaft
  • Moderne Büros an zentraler Lage beim Sihlcity
  • Jahresarbeitszeit mit flexibler Gestaltung und Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke und Kaffee

Möchten Sie schon bald Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann freut sich Herr Werner Kaderli (w.kaderli@otgzh.ch) auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.

de_CHDeutsch (Schweiz)