HLB fühlt sich mit seinen Kunden verbunden - weltweit

Offene Stellen

Die Ostschweizerische Treuhand Zürich AG ist ein etabliertes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Steuerberatung sowie Treuhand. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als:

IHRE AUGABEN

  • Empfang der Kunden, „Gesicht“/“Visitenkarte“ unseres Unternehmens
  • Telefonzentrale und Postsystem
  • Datenpflege in Abacus und Dr. Tax
  • Korrespondenzen mit Kunden, Interessenten und anderen Organisationen
  • Mitarbeit in der internen Buchhaltung und im Team Digitalisierung
  • Unterstützung unserer Immobilienbewirtschafter
  • Weitere Mitarbeit in Kundenmandaten nach Instruktion der Mandatsleiter

 

IHR PROFIL 

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Muttersprache Deutsch/Schweizerdeutsch, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Idealalter 25 bis 40 Jahre (langfristige Zusammenarbeit erwünscht)
  • Hohe IT-Affinität, natürlicher Umgang mit digitalen Tools
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Erfahrung in Abacus und/oder Dr. Tax von Vorteil
  • Gepflegtes Äusseres, hohe Sozialkompetenz, Diskretion

 

WARUM OTG?

  • Kleineres, kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Langjährige, interessante und internationale Kundschaft
  • Moderne Büros an zentraler Lage beim Sihlcity
  • Jahresarbeitszeit mit flexibler Gestaltung
  • Bei Eignung und Interesse Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Treuhand / Buchhaltung
  • Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Kostenlose Getränke und Kaffee

 

Möchten Sie schon bald Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann freut sich Herr Jan Wittausch (j.wittausch@otgzh.ch) auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.

IHRE AUGABEN

  • Prüfung Jahresabschlüsse und Konzernrechnungen von national und international tätigen Unternehmen nach OR oder Swiss GAAP FER.
  • Prüfung IKS unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen im Industrie- und Dienstleistungssektor.
  • Umfassende Beratung der Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten sowie bei Rechnungslegungsfragen. Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Fachspezialisten (Steuern, Recht, CF, M&A).
  • Bei Interesse und Bedarf Mitarbeit bei Spezialprojekten (z. B. Spezialprüfungen, Due Diligence, Gutachten, Unternehmensbewertungen, Merger & Acquisition).
  • Unterstützung/Durchführung von internen Schulungen.
  • Übernahme und selbstständige Führung von Mandaten.
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Tools und Prozessen im Bereich Wirtschaftsprüfung.

 

IHR PROFIL

  • Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in.

  • 1-3 Jahre Erfahrung als Mandatsleiter/in von Vorteil.

  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.

  • Differenzierter Ausdruck in Deutsch mündlich und schriftlich sowie gute Englischkenntnisse.

  • Interesse an umfangreicher Beratung unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte.

  • Hohe Sozialkompetenz, selbständig, teamfähig, flexibel, kundenorientiert.

  • Idealerweise zwischen 26 und 40 Jahre alt.

 

WARUM OTG?

  • Kollegiale und sympathische Zusammenarbeit im Team. Mit zunehmender Erfahrung schnelle Übernahme von Verantwortung. Entsprechend dem Entwicklungsstand selbständige Leitung von Revisionsmandaten und Übernahme von anspruchsvollen Spezialaufgaben.
  • Förderung fachliche und persönliche Entwicklung; im Alltag (on-the-job) oder an internen und externen Seminaren. Berufliche Entwicklung geht in Richtung Mandatsleitung.
  • Die OTG verfügt über 300 Revisionskunden, insbesondere auch im M&A Umfeld und ist Teil eines internationalen Netzwerkes mit internationalen Kunden.
  • Professionelles Umfeld, Integration in Teams mit Fachspezialisten (Wirtschaftsprüfern, Steuerexperten und Treuhandexperten).
  • Attraktive, interessante und fordernde Arbeiten, langfristige Zusammenarbeit erwünscht.
  • Jahresarbeitszeit mit flexibler Gestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Nebenleistungen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Reto Schmidhauser (r.schmidhauser@otgzh.ch).

de_CHDeutsch (Schweiz)