Maurus Gmünder

Betriebsökonom FH, dipl. Wirtschaftsprüfer, zugelassener Revisionsexperte
+41 44 298 88 49
m.gmuender@otgzh.ch

Ausbildung und Erfahrung

Maurus Gmünder ist seit 2001 in der Wirtschaftsprüfung und -beratung tätig und arbeitete während zehn Jahren als Mandatsleiter für die KPMG AG bevor er Ende 2011 zur Ostschweizerischen Treuhand Zürich AG kam. Als Mandatsleiter betreut er zahlreiche nationale und internationale Kunden mit verschiedenen Rechnungslegungsstandards.

Spezialgebiete

Vertiefte Kenntnisse der verschiedenen Rechnungslegungsstandards

Prüfung von Unternehmen verschiedener Rechnungslegungsstandards

Prüfung von Vorsorgeeinrichtungen, Baugenossenschaften, Spitäler und Ausgleichskassen

Konzernrechnungen und Konsolidierungen

Umfassende Erfahrung in der Beratung von KMU
de_CHDeutsch (Schweiz)